Die Selbständigerwerbenden, die kleinen und mittleren Unternehmen ersticken unter der Flut von Verwaltungsaufgaben. Es wird für sie immer schwieriger, die Übersicht über das Ganze zu behalten. Hauptaufgabe des Handwerkerverbandes ist es, Ihnen diese verwaltungstechnischen Zwänge zu vereinfachen. Dank seines breiten Dienstleistungsangebotes ist er gleichzeitig Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner auf vielen anderen Gebieten, die für einen Betrieb von Bedeutung sind.
SPRACHROHR
Verteidigung der Handwerker bei Behörden, Gewerkschaften, Architekten, Lieferanten, Öffentlichkeit
Aushandlung von Gesamtarbeitsverträgen
Förderung des Berufsimage bei Jugendlichen, Eltern und Lehrerschaft
AUS - UND WEITERBILDUNG
Überbetriebliche Kurse
Weiterbildung
BERATUNG & BEISTAND
Betriebsberatung
Informationen an Arbeitgeber
Richtpreise
Berufsliteratur
Rechtsbeistand
VERMITTLUNG
Streitigkeiten zwischen Berufsleuten
Arbeitskonflikte
Vorstandssitzungen
VERWALTUNG DER SOZIALEINRICHTUNGEN
Der Walliser Handwerkerverband bietet für jedes Ihrer Probleme eine Lösung an. Unter einem einzigen Dach verwaltet er sämtliche Sozialeinrichtungen wie AHV, Familienzulagen, Pensionskassen, Krankenversicherung, Ferien- und Militärkasse, usw.
Die Vorteile
Vereinfachung der Verwaltungsaufgaben
Kenntnis der branchenspezifischen Probleme
Optimales Preis-/Leistungsverhältnis
Gewährleistung eines Sozialversicherungsplanes, der sämtlichen Gesetzen und Gesamtarbeitsverträgen entspricht.