Werbung
Werbung

Wer sind wir?

ZIP_adkfjaé

ZIP.ch ist das neue Online-Telefonverzeichnis für die Schweiz. Sein Zweck: Seinen Nutzern ein einfaches und effektives Suchwerkzeug für alle Geschäfts - und Privatteilnehmer in die Hand zu geben, die im Schweizer Telefonverzeichnis registriert sind, und die Inhaber der Einträge zu ermutigen, ihren Eintrag selbst zu gestalten, zu verbessern und um weitere Daten anzureichern. Die auf ZIP.ch verfügbaren Datenbankeinträge sind identisch mit denen der Swisscom Directories SA.

Das Suchwerkzeug enthält auch eine Rückwärts-Suchfunktion (Suche nach Telefon- oder Handynummer) und ermöglicht ein Höchstmass an Flexibilität bei der Suche.

Neben dem Karten- und Routenplanerservice bietet das ZIP.ch-Verzeichnis eine Reihe von thematischen Artikeln über die großen Städte des Landes.

Ein kostenloses Angebot für jedermann

Jeder Eintrag im ZIP.ch-Verzeichnis kann von seinem Inhaber über seinen Kundenbereich „Meine Einträge” kostenlos persönlich gestaltet werden. ZIP.ch bietet auch die Möglichkeit, einen eigenen Eintrag zu erstellen, sofern er noch nicht in der Datenbank aufgeführt ist.

Eine elektronische Visitenkarte 2.0 für jeden, der sein Geschäft im Internet bekannter machen möchte.

Für Profis!

Das Verzeichnis ZIP.ch ist eine konkrete Alternative für KMU und Selbstständige, die ihr Geschäft bewerben und dazu ihre Sichtbarkeit in einem Online-Verzeichnis erhöhen möchten.

SEO-Funktionen wie die Auswahl mehrerer Kategorien oder die Top-Listing-Option für den Eintrag ermöglichen eine optimale Platzierung in den Suchergebnissen. Publishing-Tools ermöglichen es Institutionen, dank vorteilhafter Premiumangebote und flexibler Vertragsbedingungen ein erweitertes Markenzeichen zu kreieren.

Das Unternehmen

ZIP.ch ist zunächst das spannende Abenteuer eines im Jahr 2014 gegründeten Start-up-Unternehmens.

Es besteht aus einem kleinen Team von neuen Technologien begeisterten Menschen, die täglich ihre Ärmel hochkrempeln, um eine nützliche und benutzerfreundliche dynamische Plattform zu entwickeln und anzubieten.

In einem vollständig digitalisierten Umfeld ist es heute für KMU und Freiberufler unerlässlich, online sichtbar und schnell erreichbar zu sein und den Internetnutzern die wichtigsten Informationen zu liefern. Genau dies erreichen wir durch ein einfaches angenehmes, leistungsstarkes und vor allem – für jedermann kostenloses Werkzeug!” Alexandre de Senger, CEO

Alexandre de Senger - CEO & Founder
Nicolas Giorgini - Legal Counsel
Aurélien Rudaz - UX Designer
Marc Brusatin - Web Editor, Community Manager
Hugo Torres - Senior Software Developer
Cédric Carrard - Software Developer
Emmanuel Vuigner - Frontend Developer
Léon Chabbey - Software Developer, Praktikent