Guten Tag , willkommen bei unsere FAQ!
Wie können wir Ihnen helfen?

Kann ich ein Abonnement kündigen / einen Eintrag meines Kontos löschen und was passiert, wenn dieser nicht mehr angefordert wird?

Ja, es ist möglich, ein Abonnement zu kündigen / einen Eintrag Ihres Kontos zu löschen.

Dies kann aus verschiedenen Gründen erforderlich sein:

  • Sie möchten diese Filiale nicht länger führen.
  • Sie möchten das Eigentum jemand anderem übertragen (in diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte mithilfe des Kontaktformulars und nennen Sie uns den Grund Ihrer Übertragung und den Namen des neuen Eigentümers)
  • Es handelt sich um einen doppelt vorhandenen Eintrag einer Ihrer Filialen
  • Der Eintrag wurde versehentlich hinzugefügt – er sollte nie existieren.
  • Die Stammdaten Ihrer Registrierung werden weiterhin im Verzeichnis aufgeführt, aber sind nicht mehr mit Ihrem Konto verknüpft.

Um ein Abonnement zu einem Eintrag zu kündigen, reicht es aus, wenn Sie sich einloggen und in Ihrem Konto unter dem Tab „Meine Abonnements“ auf „Kündigen“ klicken. Das Abonnement wird dann automatisch enden und die Inhalte, die zu Ihrem Abonnement gehörten, werden von Ihrem Eintrag gelöscht.
Beachten Sie diese FAQ für weitere Informationen zum Wechsel zu einem anderen Tarif oder zum kostenlosen Angebot.

Um Ihren Eintrag definitiv von Ihrem Konto zu löschen, klicken Sie unter „Meine Einträge“ auf das kleine schwarze Kreuz auf der rechten Seite Ihres Eintrags. Wenn Ihre Anfrage einmal bestätigt wurde, verschwindet der Eintrag von Ihrem Konto. Dieser Vorgang erfolgt sofort und ist unumkehrbar!

Achtung: Beachten Sie, dass das Löschen eines Eintrags von Ihrem Konto, weder die beim Suchen im Verzeichnis von ZIP.ch sichtbaren Stammdaten löscht, noch Ihre Einträge in anderen Online-Verzeichnissen, wie beispielsweise Local.ch oder Search.ch.

Wichtig: Wenn eine Ihrer Filialen schließt oder umzieht, senden Sie bitte eine E-Mail an diese Email-Adresse, um Ihre Daten in den Schweizer Verzeichnissen entsprechen zu löschen/zu ändern. Die Aktualisierung erscheint in (max.) 48 Stunden auf unserer Seite. Wenn Ihre Adressänderung nicht korrekt auf der geographischen Karte von ZIP.ch angezeigt wird, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

Für weitere Informationen zu den Stammdaten, besuchen Sie bitte unseren Bereich „Stammdaten“. Wenn Sie Ihren Eintrag verändern wollen, besuchen Sie diese Seite.

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