Winterthour

Winterthur

Nordöstlich der Stadt Zürich liegt Winterthur, die sechstgrösste Stadt der Schweiz. Winterthur war ursprünglich ein Zentrum der Maschinenindustrie, birgt aber auch viele historische und kulturelle Schätze, darunter das berühmte Technorama mit einer interaktiven Experimentierausstellung für Wissenschaft und Technik. Alljährlich findet Ende Juni eines der ältesten Stadtfeste Europas statt, das Albanifest, das mit kulinarischen Spezialitäten, Rummelplatz und Musikdarbietungen die Altstadt in Beschlag nimmt. 

Das mittelalterliche Herz der Stadt wartet mit vorzüglichen Restaurants und einem lebhaften Nachtleben auf und die Marktgasse ist ein Shoppingparadies mit Mode- und Designboutiquen. Die zahlreichen Gärten versprühen ländlichen Charme, der mit dem Stadtleben perfekt harmoniert, was die Stadt Winterthur zu einem beliebten Reiseziel macht. Besonders attraktiv ist das vielfältige Kulturangebot, das den städtischen Alltag bereichert, etwa die internationalen Kurzfilmtage, die Winterthurer Musikfestwochen, aber auch Ausstellungen und Theateraufführungen.

Restaurant

Ausgang

Shopping

Entspannung

Local guide